Beiträge

Oktober 2014

Johanna Sailer – Ist nicht wirklich Gott, Potsdam 22.10.2014

Walther von Eulensteyn – Allem Anfang wohnt ein Irrsein inne – Eine medizynische Betrachtung, Potsdam 22.10.2014

Eva Wunderbar – Liebe, Potsdam 22.10.2014

Tassilo Koller, Formalisierte Modelle, ihre Schattenseiten und ein Ansatz zur Beleuchtung, Augsburg 16.10.2014

Berthold Blank – Wert der (Nicht-)Arbeit oder: Von einer gesunden Darmflora, Bamberg 15.10.2014

 

Juli 2014

Bruno Johannsson – Ich liebe dich, wenn ich mich liebe. Ich liebe mich, wenn ich dich liebe. Zum Verhältnis von Eigen- und Nächstenliebe, Chemnitz 3.7.2014

Eva Wunderbar – Liebe, Chemnitz 3.7.2014

Juni 2014

Walther von Eulensteyn – Wert der Arbeit – Wert der Freizeit, Potsdam 5.6.2014

Euchar – Zehn Thesen deren Befolgung unweigerlich einen Satiriker hervorbringen mögen, Potsdam 5.6.2014

Lane Ziegler – In verrückter Gesellschaft! Vom Wunderland der Philosophie zwischen den Abbildern der Wirklichkeit und der Wahrheitsfähigkeit der Kunst, Augsburg 3.6.2014

Michael Friedrichs – Achtsam, Augsburg 3.6. 2014

 

2012

Lane Ziegler: Der Narr der Neuzeit – oder: Das Schicksal des Philosophen in der Postmoderne

Tassilo Volker Koller: Leib-Seele Problem

Ingo-Wolf Kittel: Beweis der Existenz der „Willensfreiheit“

Thomas Jörg: Der Vertrieb der Wirklichkeit

Tassilo Volker Koller: Naturprinzip Geist